Wie jedes Jahr möchten wir unseren Freunden und Förderer über die Ereignisse des vergangenen Jahres berichten. Vier Jahre sind nun schon vergangen, seit wir Hamadi mit einer Kamera und 400 € ausgestattet haben, mit der Bitte, einem armen Dorf in seiner Heimat Kenia etwas Hilfe zu bringen. Drei Jahre besteht nun unser Verein Initiative Leben leben e.V. Wir haben in
dieser Zeit in unserem Umfeld viele wunderbare Menschen kennen gelernt, Menschen die in der Hektik und Unsicherheit unserer Zeit nicht den Blick verloren haben für die Menschen, denen es sehr viel schlechter geht. Kinder sterben an Malariafieber oder Typhus, nur weil es keinen Arzt in der Nähe gibt oder die Medikamente nicht bezahlt werden können. Krankheiten entstehen durch dreckiges und verseuchtes Wasser und Mangelernährung führt zu dicken Wasserbäuchen.

Lesen Sie mehr über unsere Arbeit im Jahresrückblick 2009.